Startseite
Wieso einen Anwalt?
Kanzlei
Rechtsanwalt Brodt
Rechtsgebiete
Gebühren
Aktuelles
Kontakt
Anfahrt
Links
Impressum

Rechtsanwalt Sven Brodt ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und bundesweit an allen Land- und Amtsgerichten vertretungsberechtigt. Er gehört der Rechtsanwaltskammer Koblenz an.

RA Sven Brodt stammt aus Heidesheim am Rhein. Er studierte Rechtswissenschaft mit dem Wahlfach Besonderes Verwaltungsrecht an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens verbrachte er sein zweijähriges Referendariat unter anderem beim Landgericht Bad Kreuznach, bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz sowie bei der Handwerkskammer Koblenz.

Aufgrund der positiven Erfahrungen während seiner Ausbildungszeit in der Kanzlei Oehlschlägel & Partner in Ingelheim entschloss sich RA Sven Brodt, im Anschluss an sein 2. Staatsexamen eine einzelanwaltliche Tätigkeit aufzunehmen und seine eigene Kanzlei zu gründen. Die guten Beziehungen zur Kanzlei Oehlschlägel & Partner bestehen weiterhin und werden durch eine anwaltliche Kooperation weiter gefestigt.

Früher selbst aktiver Schwimmer, ist RA Sven Brodt in seiner Freizeit seit vielen Jahren als Trainer und ehrenamtlich im Vorstand des 1. SSV (Schwimmsportverein) Ingelheim tätig. Mehrere Jahre war er dabei als Gerätewart für die Geräteausstattung des Vereins zuständig. Anfang 2005 schließlich wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt und 2006, 2007 und 2008 in seinem Amt bestätigt.

RA Sven Brodt ist außerdem noch Mitglied bei:

  • Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen)
  • Deutscher Anwalts-Verein (DAV)